Unser Capo hott sich en Nochfolgr heranzooga

Vor 39 Jahren – im Jahr 1979 – löste unser Capo Karl Peter Adam Weiler als zweiten Vorstand ab und begab sich in die Obhut unseres ehemaligen Schützenobermeisters Franz Holz.
Damals hat er – wahrscheinlich nichts ahnend – Anlauf genommen um 5 Jahre später, also 1984, in Franz’ Fußstapfen zu treten.
Als erster Vorsitzender trug er eine große Verantwortung, welche er aber offensichtlich gerne trug, denn er beklagte sich nie!
Er war bzw. ist öfters im Schützenhaus als zu Hause, wofür wir vor allem seiner Frau danken, die ihm den Rücken freihält bzw. freihielt. Über seine eigentlichen Aufgaben als Oberschützenmeister hinaus, machte er viele zusätzliche Arbeiten still im Hintergrund. Ein kleiner Auzug:
– Er erinnerte seine Schützinnen und Schützen an Termine (z.B.: Rundenwettkampf, Kreismeisterschaften, usw.).
– Unsere Jungschützen brachte er immer sicher an den Wettkampfsort (vor allem, wenn unser Jugendleiter verhindert war).
– Er war Mannschaftsführer der Luftgewehrmannschaft.
– Er hat lange Zeit das Wildbretschießen organisiert.
– Er hat mit uns schöne Ausflüge durchgeführt (z.B. Bavaria Filmstudios, Wurstmarkt Bad Dürkheim), an die wir uns immer gerne erinnern.
– Bei allen Bauvorhaben war er immer aktiv dabei (Sportpistolenstand, KK-Stand-Renovierung, Luftgewehrstand-Renovierung, Schützenhausdach).
Er war oder ist sozusagen ein „Allrounder“, denn bevor er lange bat, machte er die Arbeit selbst.
Was ihn so besonders macht, ist seine ruhige und ausgeglichene Art, mit der er die Fäden des Vereins sicher in der Hand hielt. Er war für jeden Schützen immer da und stand mit Rat und Tat zur Seite.
Nun hat sich unser Capo einen neuen „Bürgermeister vom Schützenhaus“ herangezogen und unterstützt diesen hoffentlich weiterhin.
Vielen Dank für deine langjährige gute Arbeit, Karl! Wir hoffen, dass du trotzdem weiterhin so vereinsaktiv bleibst.
Herzlich willkommen Steffen! Schön, dass du unser neuer Chef bist. Wir wünschen dir eine erfolgreiche und mindestens genauso lange Amtszeit als Oberschützenmeister wie sie dein Vorgänger hatte.
Mit unserem neuen Oberschützenmeister kam auch ein Maskottchen ins Schützenhaus.
Vielen Dank an Nicole Basner, die unseren Elch gehäkelt hat.